10. Januar 2024 – Calgary, Alberta / IRW-Press / – Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG | OTCQB: PAANF | FWB: SS60) (Pan American oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Phase-2-Bohrprogramm auf seinem Lithiumprojekt Big Mack eingeleitet hat, das sich etwa 80 Kilometer nördlich der Stadt Kenora (ON) befindet. Das Explorationsprogramm wird von der Firma Fullforce Diamond Drilling Ltd. (Fullforce) unter der geologischen Aufsicht von Axiom Exploration Group Ltd. (Axiom) durchgeführt. Das Unternehmen ist für das Phase-2-Bohrprogramm vollständig finanziert und plant, etwa 5.000 Bohrmeter niederzubringen.

Nach einem erfolgreichen Phase-1-Bohrprogramm (siehe unten) liegt der Schwerpunkt des Phase-2-Bohrprogramms weiterhin auf Infill- und Explorationszielen, die durch die Analyse historischer Bohrungen, magnetische UAV-Vermessungen und das Feldprospektionsprogramm im Sommer 2023 identifiziert wurden. Das Unternehmen beabsichtigt, Bohrungen auf der Zone Sprinkler/6059 und der Zone The Eleven zu absolvieren und Infill-Bohrungen auf dem Pegmatit Big Mack niederzubringen. Das Unternehmen will zudem das mögliche Vorkommen einer Petalitmineralisierung zwischen Big Mack und Sprinkler prüfen. Das Ziel des Bohrprogramms besteht darin, das Vorkommen und die Ausmaße der Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet zu quantifizieren, um das Projekt weiter voranzutreiben.

Chief Executive Officer Jason Latkowcer sagt dazu: Nachdem wir über die Feiertage eine Pause eingelegt hatten, sind unser Team und die Auftragnehmer nun zurück auf dem Lithiumprojekt Big Mack und haben bereits mit den Bohrungen im Rahmen des Phase-2-Bohrprogramms begonnen. Dieses Bohrprogramm mit allen geplanten und etwaigen zusätzlichen Bohrungen ist zur Gänze finanziert, denn wir haben vor Kurzem eine Reihe von Finanzierungen abgeschlossen und aufgrund der Leistung der Auftragnehmer im Jahr 2023 Kosteneinsparungen erzielt. Ein Großteil der Ausrüstung verblieb am Standort, wodurch das Unternehmen in der Lage war, sich schnell und effizient für diese nächste Phase vorzubereiten. Dies ist eine aufregende Zeit für das Unternehmen.

Höhepunkte des Phase-1-Bohrprogramms 2023:

– Lagerstätte Big Mack: Erweiterung des bekannten Pegmatits in der Tiefe, einschließlich ausreichender Bohrungen zur Aktualisierung der Ressource
– Zone Eleven: Erweiterung des bekannten Pegmatits sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens in Richtung Westen. Die Explorationsbohrungen lieferten in allen Bohrlöchern ausgenommen einem mehrere Pegmatitabschnitte. Erweiterung des bekannten Pegmatits der Zone Eleven in Richtung Westen.
– Ergebnis von Bohrloch BM23-001: Die Erprobung des inneren Abschnitts des Pegmatits Big Mack ergab Analysewerte von 1,13 % Li2O auf 27,98 m.

Details des Phase-1-Bohrprogramms 2023:

– Startdatum: Startdatum von Mobilisierung bzw. Bohrungen: 31. Oktober bzw. 3. November 2023
– Stilllegungsdatum: Enddatum von Bohrungen und letzter Tag der Crew am Standort: 14. bzw. 19. Dezember 2023
– Gesamtzahl der Bohrlöcher: 34 abgeschlossene Bohrlöcher (BM23-001 bis BM23-0034) und 1 aufgegebenes Bohrloch (BM23-001A)
– Gesamte gebohrte Meter: 4.582 m im Jahr 2023
– Geochemische Analyseproben: Von den 34 abgeschlossenen Bohrlöchern wurden insgesamt 2.337 Proben entnommen. Davon wurden 1.817 Proben an ALS Global zur geochemischen Analyse eingereicht. Die restlichen 520 Proben sollen 2024 geschnitten und eingereicht werden.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73206/PNRG_100124_DEPRcom.001.png

Abb. 1: Standorte der Bohrziele 2024 einschließlich ausgewählter Oberflächenproben des Feldprogramms 2023

Qualifizierter Sachverständiger

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Jared Suchan, Ph.D., P.Geo, der ein unabhängiger Berater des Unternehmens und ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 ist, geprüft und genehmigt.

Weitere Informationen zum Oberflächenprobenprogramm des Unternehmens auf dem Konzessionsgebiet, einschließlich einer vollständigen Zusammenfassung der gesammelten Proben und der Ergebnisse des Probenprogramms, einschließlich der Proben- und Analysemethoden sowie der Protokolle zur Qualitätssicherung und -kontrolle, finden Sie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. August 2023, die unter dem SEDAR+-Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca archiviert wurde.

Über das Konzessionsgebiet

Das Konzessionsgebiet liegt 2 km östlich der Allwetterstraße Snook Lake Road, etwa 80 km nördlich von Kenora in Ontario. Das Konzessionsgebiet befindet sich in unmittelbarer Nähe (etwa 1,3 km) der Lagerstätte Separation Rapids, Big Whopper von Avalon, die eine nachgewiesene und angedeutete Ressource aufweist. Das Konzessionsgebiet befindet sich innerhalb einer in Ontario registrierten Abbaukonzession und kann auf eine über 30-jährige Explorationsgeschichte zurückblicken. Das Konzessionsgebiet liegt innerhalb des traditionellen Landnutzungsgebiets der Wabaseemoong Independent Nations von Whitedog in Ontario, einer Ureinwohner-Gemeinde, die etwa 35 km südwestlich des Konzessionsgebiets liegt.

Das Konzessionsgebiet beherbergt vier bekannte lithiumhaltige Pegmatite, einschließlich des Pegmatits Big Mack, der Zone Eleven, der Zone Sprinkler und des Pegmatits 6095, von denen angenommen wird, dass sie mit dem Pluton Separation Rapids in Zusammenhang stehen. Sie werden als zonierte LCT-Pegmatite des Typs Complex und des Untertyps Petalit interpretiert. Der Pegmatit Big Mack ist die größte petalithaltige Ansammlung im Konzessionsgebiet und erstreckt sich über ein Gebiet von 80 mal 225 m. Im Rahmen historischer Bohrprogramme (1998, 1999 und 2001) wurde eine Mineralisierung durchschnitten, die sich entlang eines Streichens von etwa 150 m und bis in eine Tiefe von 75 m erstreckt. Die Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet ist in der Tiefe und entlang des Streichens weiterhin offen.

Über Pan American Energy Corp.

Pan American Energy Corp. (CSE: PNRG) (OTCQB: PAANF) (FWB: SS60) ist ein Explorationsunternehmen, das sich insbesondere auf die Akquisition, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten in Nordamerika konzentriert, die Batteriemetalle enthalten.

Das Unternehmen hat in Kanada eine Optionsvereinbarung mit Magabra Resources abgeschlossen, wonach es das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 90 % an dem bohrbereiten Lithiumprojekt Big Mack, 80 km nördlich von Kenora (Ontario) hat. Das Unternehmen verfügt ferner über eine Konzessionsoptionsvereinbarung mit Horizon Lithium LLC, die ihm das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Lithiumprojekt Horizon im Esmeralda County – Lithiumgürtel Tonopah (Nevada, USA) einräumt.

Um sich für Investoren-Updates zu registrieren, besuchen Sie bitte panam-energy.com.

Im Namen des Board of Directors

Jason Latkowcer
CEO & Direktor

Kontakt
Tel: (587) 885-5970
E-Mail: info@panam-energy.com

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen, Die Verwendung der Wörter könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, wird, prognostiziert, geschätzt und ähnlicher Ausdrücke sowie Aussagen, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten darstellen, sollen zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basieren auf den aktuellen Überzeugungen oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftiger Ereignisse. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf die Explorationspläne des Unternehmens auf dem Projekt beziehen, einschließlich der Art und des Typs der Explorationsaktivitäten des Unternehmens, des Zeitplans dieser Explorationsaktivitäten und der Ziele der Explorationsbemühungen des Unternehmens und die erwarteten Vorteile, die dem Unternehmen aus der Beauftragung der Firma Full Force Diamond Drilling Ltd. mit der Durchführung der geplanten Bohrungen auf dem Projekt entstehen.

Bei der Ableitung von Schlussfolgerungen oder der Erstellung von Prognosen oder Projektionen, die in zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt, einschließlich – in Bezug auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen – Annahmen hinsichtlich der Fähigkeit des Unternehmens, seine Explorationspläne auf dem Projekt durchzuführen, einschließlich der Annahme, dass es bei der Durchführung dieser Explorationsaktivitäten innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens erfolgreich sein wird, und dass diese Explorationsaktivitäten die erwarteten Informationen und die gewünschten Ergebnisse liefern werden; und dass die Beauftragung von Full Force Diamond Drilling mit der Durchführung der geplanten Bohrungen dem Unternehmen und dem Projekt die erwarteten Vorteile bringen wird.

Obwohl die zukunftsgerichteten Informationen auf den begründeten Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die zukunftsgerichteten Informationen als richtig erweisen. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem das Risiko, dass die Exploration auf dem Projekt nicht in der Art und Weise und innerhalb des Zeitrahmens, die derzeit geplant sind, oder überhaupt nicht fortgesetzt wird; Risiken, die der Exploration und Erschließung von Mineralvorkommen innewohnen, einschließlich Risiken in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, dass die Mineralexploration von Natur aus ungewiss ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration möglicherweise nicht auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen kann; dass die Beauftragung von Full Force Diamond Drilling dem Unternehmen oder dem Projekt nicht die erwarteten Vorteile bringen wird; und dass Mineralexplorationsaktivitäten häufig erfolglos sind. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, Die vorstehenden Aussagen schränken ausdrücklich alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ein.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pan American Energy Corp.
Jason Latkowcer
100 – 521 3rd Avenue SW
T2P 3T3 Calgary
Kanada

email : info@panam-energy.com

Pressekontakt:

Pan American Energy Corp.
Jason Latkowcer
100 – 521 3rd Avenue SW
T2P 3T3 Calgary

email : info@panam-energy.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.