Ein Fünf-Punkte-Programm zeigt, wie Unternehmer ihre Wertschöpfung neben dem Tagesgeschäft in hundert Tagen spürbar steigern können.

BildIn seinem E-Book „Die Wertschöpfleiter“ stellt Christian Kalkbrenner, Autor und Strategieberater, ein 5-Punkte-Programm vor, das er in seiner langjährigen Praxis im Mittelstand entwickelt hat. Damit können Unternehmen aus eigener Kraft in 100 Tagen fünf Prozent Wertschöpfungssteigerung und mehr verwirklichen. Für das dahinterstehende Know-how wurde er zweimal mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Die Wertschöpfleiter bietet einen Filter, mit dem die sieben Bereiche durchleuchtet werden, auf die überdurchschnittlich erfolgreiche Unternehmen ein besonderes Augenmerk legen. Dabei simuliert die Wertschöpfungsmatrix, an welchen Stellen die Wertschöpfung wie steigen würde. So werden die vielversprechenden Wertschöpfungspotenziale schnell sichtbar. Daraus lassen sich dann Maßnahmen ableiten, die die vorgegebenen Ziele zu erreichen. 

Oftmals ist die Umsetzung dieser Maßnahmen der Knackpunkt. Denn von vielen guten Ideen werden meist nur wenige realisiert, weil das Tagesgeschäft dazwischenfunkt. Mit wirkungsvollen Tools wie OKR-Canvas und Sprint sorgt die Wertschöpfleiter für eine reibungslose Umsetzung, die sich bequem mit der täglichen Routine vereinbaren lässt. 

Unterhaltsam und leicht verständlich verändert Kalkbrenner den Blickwinkel auf das Unternehmen und bietet mit der Wertschöpfleiter einen bisher unbekannten Weg, der, unabhängig von der Höhe des Umsatzes, binnen weniger Wochen zu mehr Gewinn führen kann. Das Buch ist ab sofort auf https://ub-kalkbrenner.de/wsl-ebook erhältlich. Kostenlos im Probeabo oder als Einmal-Download für 8,99 EUR.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Kalkbrenner Unternehmensberatung
Herr Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
Deutschland

fon ..: +49 8382 409300
web ..: https://ub-kalkbrenner.de
email : info@ub-kalkbrenner.de

Nach über 25 Jahren als Manager auf Zeit und Strategieberater im Mittelstand kennt Christian Kalkbrenner die kleinen und großen Stolpersteine beim Umsetzen. Deshalb hat er für seine Kunden die fünf Hacks der Wertschöpfleiter entwickelt, die bei jedem Unternehmen bisher die Gewinne zum Wachsen brachten.

Pressekontakt:

PR Kalkbrenner
Frau Brigitte Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau

fon ..: +49 8382409301
email : bk@pr-kalkbrenner.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.